Ihr Rechtsanwalt und
Mediator bei Insolvenz und Krise

KDLB_22_Button_KirsteinRAE

Spezialist im Unternehmens- und Insolvenzrecht

KIRSTEINRAE ist eine im Unternehmens- und Insolvenzrecht spezialisierte Kanzlei. Rechtsanwalt Kirstein übernimmt außergerichtliche und gerichtliche Anspruchsdurchsetzung oder steht für komplexe juristische Fragestellungen als kompetenter Berater zur Verfügung.

Als Mediator oder Supervisor kann er während der Unternehmenskrise zwischen den Konfliktparteien eine einvernehmliche Lösung vermitteln, zum Beispiel im Rahmen einer Sanierungsmoderation nach §§ 94 ff StaRUG.

kirstein-grafik1

Rechtsanwalt für Insolvenzrecht
Rechtsanwalt Kirstein ist ein seit vielen Jahren anerkannter Experte für alle Fachgebiete rund um Insolvenzen. Als Spezialist für Unternehmens- und Insolvenzrecht mit der zusätzlichen betriebswirtschaftlichen Kompetenz als Diplom-Kaufmann vertritt Rechtsanwalt Kirstein Insolvenzverwalter und Unternehmen.

Mediator für Unternehmenskrisen
Rechtsanwalt Kirstein ist außerdem zertifizierter Mediator und Supervisor. Als Mediator und Supervisor hilft er bei der außergerichtlichen, kooperativen Streitschlichtung, wobei seine Erfahrung in Insolvenzen einen erheblichen Vorteil darstellt. Bei der Bedürfnisanalyse der Parteien kann der Mediator im besten Fall für beide Parteien eine Win-Win-Lösung finden.

Sanierungsmoderation
Als neues gerichtliches Verfahren verbindet die Sanierungsmoderation nach §§ 94 ff StaRUG Elemente der Mediation mit der Unternehmenssanierung. Ziel ist es im Rahmen der Erarbeitung einer kooperativen Lösung durch die Beteiligten in der Unternehmenskrise den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

Regelmäßige Fortbildungen
Selbstverständlich gehören zu einem erfolgreichen Anwalt regelmäßige Fortbildungen, so kann Rechtsanwalt Kirstein gewährleisten, auf aktuellem Stand zu bleiben und seine Mandanten optimal zu beraten und zu vertreten.

Telefon und E-Mail:
+49 30 39808-100
sekretariat@kdlb.de

Adresse:
Am Borsigturm 17
13507 Berlin

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Ansprechpartner:
Dirk Kirstein